Active holidays in South Tyrol – Farm holidays in Terento / Val Pusteria

You will already love the beginning of your farm holidays, when travelling through the picturesque alpine landscape of South Tyrol. Look forward already now to an active holiday in South Tyrol, and once you arrived at the family farm in Terento, you will feel nothing but pure joy! The mountain farm of your host family Feichter is located close to the idyllic village of Terento, and the heavenly peace that you will experience here, promises an active holiday in South Tyrol – at its best. The feeling of being part of a landscape setting that you normally only see in travel brochures will definitely put a satisfied smile on your face.

Farm holidays South Tyrol - Tötscherhof

Comfortable holiday apartments for relaxing farm holidays

The holiday apartments in our family farm are all lovingly furnished and are situated in the heart of a natural paradise – the Val Pusteria. As you enter you will feel immediately at home and fiddle. The view from the balconies offers a beautiful vista over the majestic mountain scenery. The cosy kitchen is the focal point of domestic life. The comfortable bedrooms with fluffy duvets guarantee sweet dreams. The modern bathroom with toilet will soon turn into your own private spa area.

Sunflower Apartment

Summer and winter active holidays in Terento / Val Pusteria

Active holidays, South Tyrol and Terento go hand in hand! The different holiday seasons offer various opportunities for outdoor activities. In the summer, it is mainly hikers and mountain bikers who love spending their holidays on the farm Tötscherhof in Terento. In winter, the Val Pusteria transforms into a true paradise for winter sports enthusiasts. Ski resorts such as Plan de Corones are close to our farm. Toboggan fans and cross-country skiers must virtually only leave the apartments and can immediately plunge into the winter fun.

Terento / Val Pusteria

Actives holidays in South Tyrol for families and children

If you wish to make your kids happy, then take them on an active holiday in South Tyrol on the farm Tötscherhof. Farm holidays are a popular choice for families, which is no surprise, given the great recreational opportunities a farm holiday in South Tyrol has to offer. Nature as a giant adventure playground, the many farm animals and the three children of the host family Feichter are waiting to share with you and your kids a great active holiday in Terento.

Actives holidays in South Tyrol

Urlaub auf dem Bauernhof im Pustertal – Tötscherhof in Terenten/ Südtirol

Dass der Weg das Ziel Ihrer Bauernhofferien ist, könnte man bei der Fahrt durch die malerische Berglandschaft Südtirol fast wörtlich nehmen. Die Vorfreude auf den Bauernhofurlaub im Pustertal steigert sich fast ins Grenzenlose, und ist man erst einmal auf dem Familienbauernhof angekommen, gibt es vor Glück fast kein Halten mehr! Der Bergbauernhof Ihrer Gastfamilie Feichter liegt ein Stückchen von der idyllischen Ortschaft Terenten entfernt, und die himmlische Ruhe, die Sie dort empfängt, verspricht einen Aktivurlaub in Südtirol, wie er besser nicht werden kann. Das Gefühl, Teil einer Landschaftskulisse zu sein, die man sonst nur aus Reisekatalogen kennt, wird Ihnen bestimmt ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubern.

Urlaub  Bauernhof Pustertal - Tötscherhof Terenten/ Südtirol

Der Tötscherhof in Terenten/ Südtirol

Gemütliche Ferienwohnungen in Terenten für erholsame Bauernhofferien

Die Ferienwohnungen in Terenten unseres Familienbauernhofes sind allesamt liebevoll eingerichtet und liegen im Herzen eines Naturparadieses – dem Pustertal. Schon beim Betreten werden Sie sich sofort heimisch und pudelwohl fühlen. Der Ausblick von den Balkonen über die majestätische Bergkulisse ist alleine schon ein Augenöffner. Die urgemütliche Wohnküche ist der Dreh- und Angelpunkt des häuslichen Lebens. In den komfortablen Schlafzimmern mit den kuschligen Federbetten kann man gar nicht anders, als gut schlafen. Das moderne Bad mit WC wird im Handumdrehen zu Ihrer ganz privaten Wellnessoase.

Gemütliche Ferienwohnungen in Terenten

Unsere Ferienwohnungen in Terenten

Sommer und Winter – Bauernhofurlaub in Terenten/ Pustertal

Aktivurlaub, Südtirol und Terenten gehen Hand in Hand! Dabei spielen die verschiedenen Jahreszeiten nur insofern eine Rolle, dass die tollen Freizeitmöglichkeiten etwas variieren. Im Sommer sind es vor allem die Wanderfreunde und Mountainbiker, die bei einem Urlaub auf dem Bauernhof im Pustertal voll und ganz auf ihre Kosten Kommen. Im Winter verwandelt sich das Pustertal zu einem Mekka für Wintersportbegeisterte. Skigebiete wie der Kronplatz liegen in unmittelbarer Nähe zu unserem Hof. Rodler und Langläufer müssen im Grunde nur die Ferienwohnungen verlassen und können sich sofort ins Wintervergnügen stürzen.

Bauernhofurlaub in Terenten/ Pustertal

Bauernhofurlaub in Terenten/ Pustertal

Erlebnis auf dem Bauernhof für Familien und Kinder

Wenn Sie Ihren Kids eine richtige Freude machen möchten, nehmen Sie sie mit zu einem abwechslungsreichen Bauernhofurlaub auf dem Tötscherhof. Ein Urlaub in der Natur findet immer größeren Anklang bei Familien, was aufgrund der tollen Freizeitmöglichkeiten, die Südtirol zu bieten haben, auch nicht verwundert. Die Natur als gigantischer Abenteuerspielplatz, die vielen Tiere und die drei Kinder der Gastfamilie Feichter warten schon darauf, gemeinsam mit Ihren Kids einen tollen Familienurlaub im Pustertal zu verbringen.

Erlebnis auf dem Bauernhof für Familien und Kinder

Erlebnis auf dem Bauernhof für Familien und Kinder

Täglicher Brötchenservice und leckere hofeigene Produkte

Tauchen Sie ein in den bäuerlichen Alltag, wie er für das Pustertal und ganz Südtirol typisch ist. In Ihrem Bauernhofurlaub können Sie hautnah miterleben, wie auf der eigenen Alm das Heu gemacht und ins Trockene gebracht wird . Das ist aber längst nicht alles: Auf dem Tötscherhof werden wie in früheren Zeiten Joghurt, Topfen, Fruchtaufstriche und Säfte selbst hergestellt. Zu den hofeigenen Produkten zählt auch das köstliche Bauernbrot, das von Mai bis Oktober immer montags knusprig gebacken wird. Genießen Sie es mit frischer Butter und schwelgen Sie in dem unvergleichlichen Geschmack des von kundiger Hand Selbstgemachten. Der morgendliche Brötchenservice wird Sie in Ihrem Urlaub auf dem Bauernhof im Pustertal täglich aufs Neue mit Leckereien vom Land überraschen. Ihre Gastfamilie führt Sie gern durch die eigene Mühle und zeugt Ihnen im Detail, wie das Mehl für das herzhafte Bauernbrot gemahlen wird.

Täglicher Brötchenservice und leckere hofeigene Produkte

Täglicher Brötchenservice und leckere hofeigene Produkte